Recolize Preismodell erklärt

Vor einigen Tagen haben wir erklärt, warum Performance-basierte Preismodelle von Software-as-a-Services viele Vorteile haben und Ihnen mehr Freiheiten geben, um das Maximale aus diesen Services herauszuholen.

Recolize bietet ein extrem einfaches und transparentes Performance-basiertes Preismodell an. Wie Sie auf der Recolize Preis-Seite sehen können, zahlen Sie ausschließlich für Klicks.

Ein Festpreis für alle

Wir bieten ein sehr simples Preismodell an: ein und derselbe Preis für alle unsere Kunden. Sie zahlen 0,039 € für jeden Klick auf einen vorgeschlagenen Artikel (Produkt, News, CMS-Inhalt etc.).

Das ist transparent und einfach zu verstehen für Unternehmen jeder Größe.

Keine Pakete, keine Feature-Einschränkungen

Mit unserem simplen und einzigen Klickpreis gibt es keine komplizierten Pakete und auch überhaupt keine Feature-Einschränkungen. Egal welche Größe Ihr Unternehmen hat, Sie können alle Recolize-Features verwenden und müssen sich nicht vorab entscheiden, welche für Sie relevant sind.

Uneingeschränkte Test- und Integrationszeit

Jeden Monat erhalten Sie 300 kostenfreie Klicks, die Ihrem Account zugebucht werden. D.h. 11,70 Euro pro Monat oder 140,40 Euro pro Jahr geschenkt!

Wir machen das, weil wir Ihnen ermöglichen wollen, sich Zeit zu lassen. Da es keinerlei zeitliche Beschränkung gibt, ist Ihre Test- und Integrationszeit komplett uneingeschränkt.

Kostenfreie Nutzung für sehr kleine Unternehmen

Mit 300 freien Klicks pro Monat können sehr kleine Unternehmen Recolize komplett kostenfrei nutzen.

Überhaupt keine Verpflichtungen

Es gibt keinerlei Vertragslaufzeiten. Sie können sich ausschließlich mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und müssen keine Zahlungsdaten während der Registrierung angeben. Danach können Sie Recolize so lange Sie wollen nutzen und integrieren und Ihre Zahlungsdaten erst hinzufügen, wenn Sie Ihre monatlichen freien Klicks verbraucht haben.

Jederzeit nach Bedarf pausieren

Sie können Ihre Nutzung jederzeit pausieren. Wenn kein Budget mehr übrig ist oder Sie Budgets zu anderen Bereichen verschieben müssen, pausieren Sie Recolize einfach für diesen Zeitraum und nutzen es danach wieder weiter.

Kostenloser Integrations-Support

Wir bieten Ihnen an, Ihnen bei der Integration zu helfen. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie Hilfe mit dem Design Ihrer Recommendation Widgets, der Integration des Recolize Conversion-Trackings oder der Installation unserer Plugins und Extensions benötigen. Oder auch bei allem Anderen.

Und dieser Service ist komplett kostenfrei für Sie!

Warum wir das tun? Weil wir Sie mit der Performance unserer Recommendations überzeugen wollen. Und das ist nur möglich, wenn Sie Recolize wirklich ausprobieren und die Performance in Ihrem Livesystem sehen können. Deshalb brauchen Sie natürlich auch eine perfekte Integration.

Anders als die meisten Konkurrenten wollen wir unser Geld nicht durch hohe Integrations- oder Supportkosten verdienen.

Kostenfreier Premium-Support

Deshalb bieten wir auch unseren Premium-Support komplett kostenfrei an. Sie können wirklich mit uns in unserem Live-Chat oder per Telefon unter +49 89 1222373 20 sprechen. Nich nur während der Integration, sondern auch danach.

Wenn Sie

  • eine Demo der Recolize-Features,
  • Hilfe mit der Konfiguration von Empfehlungsregeln,
  • eine Verbesserung der Performance der Empfehlungen für Ihr Unternehmen,
  • mehr Recommendation Widgets auf Ihrer Website,
  • eine tiefergehende Analyse Ihrer Personalisierungs-Performance,
  • Antworten zu jeglicher anderen Frage

brauchen, dann kontaktieren Sie uns jederzeit. Wir werden alles tun, um Sie bestmöglich zu unterstützen.

Unsere Kontaktinformationen:
E-Mail: service@recolize.com
Live-Chat: hier klicken
Telefon: +49 89 1222373 20

Weshalb wir kein Conversion-basiertes Preismodell anbieten

1. Recolize personalisiert jeden Inhalt

Mit Recolize können Sie jegliche Art von Content personalisieren. Egal ob Sie Produkte, News, CMS-Seiten, Bilder, Teaser oder Texte vorschlagen wollen. Recolize kann das für Sie übernehmen. Da nur Produkte verkaufbar sind, könnte ein Conversion-Tracking nur für E-Commerce Websites integriert werden, was viel zu limitiert für all die Möglichkeiten von Recolize ist.

2. Conversion-basierte Preismodelle sind teurer für Sie

In über 95 % aller Fälle sind Conversion-basierte Preismodelle teurer als unser Klick-basiertes Preismodell. Denken Sie einfach an eine Preisspanne bei Produkten von 50 € bis 5.000 € und an einen Conversion-basierten Preis (Umsatzanteil) von 4 %, was ein üblicher Preis bei Konkurrenten ist.

Für ein 50 € Produkt bezahlen Sie dann 2 € pro Conersion.
Und für ein 5.000 € Produkt bezahlen Sie schon 200 € pro Conversion!

Recolize hat eine Conversion Rate zwischen 2 % und 20 % nach dem Klick auf einen vorgeschlagenen Artikel. Das bedeutet: 2 bis 20 % kaufen das vorgeschlagene Produkt, das sie angeklickt haben. Wenn Sie unseren Klickpreis von 0,039 € nehmen, dann erhalten Sie für die 2 € der ersten Conversion:

€ 2 / 0,039 € = 51 Klicks

Mit den erwähnten 2 bis 20 % Conversion Rate resultiert das in:

51 Klicks * 2 % = 1 Verkauf

51 Klicks * 10 % = 5 Verkäufe

51 Klicks * 20 % = 10 Verkäufe

Wie Sie sehen können: mit dem gleichen Preis generiert Recolize mindestens so viele Verkäufe wie des Conversion-basierte Preismodell. Wenn Sie aber besser performen als die 2 % Conversion Rate, dann haben Sie die Chance noch mehr herauszuholen. Nehmen wir an, dass Sie 10 % Conversion Rate erreichen, dann würden Sie folgenden Betrag mit einem Conversion-basierten Preismodell mit 4 % Umsatzanteil bezahlen:

5 Verkäufe * € 2 (€ 50 Produkte) = € 10

Und sogar noch schlechter für hochpreisige Produkte:

5 Verkäufe * € 200 (€ 5.000 Produkte) = € 1.000

In allen Fällen ist das Recolize Preismodell günstiger als ein Conversion-basiertes Preismodell. Und da die Preise nicht linear zur Conversion Rate verlaufen, haben Sie eine wirkliche Chance eine Überperformance zu erreichen, was mit einem Conversion-basierten Preismodell nicht möglich ist.

Kombiniert mit unserer Performance-Garantie können Sie jegliches Risiko ausschließen.

Wie viele Klicks werde ich generieren?

Die Klicks hängen von der Performance Ihrer Recommendations ab. Die Klickrate auf Empfehlungen liegt normalerweise zwischen 1 bis 3 %.
Wir nehmen an, dass 2 % Ihrer Page Impressions einen Klick auf einen vorgeschlagenen Artikel generieren.

Beispiel:

200.000 (Page Impressions pro Monat) * 2 % = 4.000 Klicks

4.000 Klicks * 0,039 € = 156 €

Für 200,000 Page Impressions pro Monat liegt Ihr Preis also ungefähr bei 156 €.

Unsere Performance-Garantie

Um unser Preismodell abzurunden und Ihre Entscheidung wirklich einfach für Sie zu machen, bieten wir eine Performance-Garantie an: wenn Ihre Performance nicht Ihren Vorstellungen entspricht und Sie nicht mindestens den 4-fachen Umsatz verglichen mit den Recolize-Kosten generieren (25 % Kosten-Umsatz-Relation), dann erhalten Sie im folgenden Monat die fehlende Differenz als kostenfreie Klicks auf Ihr Benutzerkonto gutgeschrieben.

Warum wir das anbieten? Weil wir Sie wirklich durch Performance überzeugen wollen!

Zusammenfassung Recolize Preismodell

Mit unserem Preismodell haben Sie die Freiheit ohne jegliche Verpflichtungen sofort zu starten. Sie zahlen nichts für unseren Premium-Support und mit unserer Performance-Garantie können Sie sicher sein, dass Ihr investiertes Geld zusätzlichen Umsatz generieren wird.

Recolize Preismodell erklärt